Urzeitliche Rennmaschinen

Gap-fill exercise

Fill in all the gaps, then press "Check" to check your answers. Use the "Hint" button to get a free letter if an answer is giving you trouble. You can also click on the "[?]" button to get a clue. Note that you will lose points if you ask for hints or clues!
Urlaub 2001 – Eine wahre Begebenheit

Lieber Entdecker dieses Textes. Diese Zeilen erzählen von einem einschneidenden Erlebnis in unserem bzw. meinem . Die ganze Geschichte spielt auf La Palma, wo wir, das sind Catrin und ich, unseren verbracht haben.

Bestens vorbereitet, durch einen Marco Polo Reiseführer, die Ausschreibung des Freizeitveranstalters und nicht zu , die 248 Bilder auf CD – Rom, von Dr. G., der kurze Zeit vor uns auf La Palma gewesen ist und immer wieder unseren Arbeitsalltag damit auflockerte, indem er uns von der Insel und ihrer Geographie, der Vegetation...........erzählte.

Uns konnte nichts mehr . Nach den 2 noch zu arbeitenden , an denen mir sowieso alles am M. gluteus vorbeiging, und dem gnädigerweise gewährten freien Tag vor der , gings dann am 1. März vom Stuttgart aus mit dem eines nicht zu verachtenden, großen Unternehmens nach La Palma. Das einzige, was uns noch etwas bereitete war die , daß der Altersdurchschnitt der , mit der wir die nächsten 2 verbringen würden in der lag, die mir von meiner Arbeit in der Inneren Abteilung des Krankenhauses mehr als gut bekannt war. Nicht das ich was gegen ältere hätte, auch den auf der Inneren habe ich mir bewußt gewählt. Aber nach den letztjährigen Erfahrungen mit unflexiblen, hirschigen und teilweise fast hysterischen , waren wir vorgewarnt. Nach der abenteuerlichen auf dem Flughafen von La Palma und den ersten mit den Reiseteilnehmern sowie unserer Reiseleitung, stellten sich unsere Bedenken aber zum als unbegründet heraus, weil alle wirklich sehr nett waren und man sich toll mit ihnen Unterhalten konnte.

Nachdem dann diese Bedenken aus dem Weg geräumt waren und wir uns schon ausmalten, welche tollen Wanderungen wir unternehmen würden, kam erst mal die Ernüchterung, daß von der Reiseleitung her keine größeren Wanderungen vorgesehen sind, was die Jungen Leute so wie uns erst mal stutzen ließ. Wenn, dann müßten die Wanderungen selbst organisiert werden, aber man könne sich ja die Erfahrung derer zunutze machen, die schon mehrmals auf La Palma waren und die Insel schon durchwandert hätten. Da wir doch noch 10-12 Leute waren, die eine 5 – 6 stündige Wanderung durchhalten konnten, planten wir gleich mal eine Wanderung für den Sonntag, also am 4. März. Nachdem die Planung erfolgreich durchgeführt worden war, besserte sich auch die Stimmung, da wir uns ein Nahziel gesteckt hatten.